25 July 2012
Category:
Uncategorized
Comments: Comments Off on Die Geschichte von Penny Auktionen

Die Geschichte von Penny Auktionen

Das Konzept wurde erstmals vorgestellt 1971 von Martin Shubik, die Seymour Professor für Mathematische Institutionenökonomik an der Yale University, unter dem Namen Dollar-Auktion. Das Spiel ist eine Darstellung einer Paradox, in dem die Teilnehmer gezwungen sind, zu machen, schließlich, eine irrationale Entscheidung auf der Grundlage einer Folge von rationalen Entscheidungen; eine irrationale Eskalation der Verpflichtung.

Regeln: Bieten beginnt um $0.01 und geht bis in $0.01 Schritten. Der Gewinner zahlt dann den Auktionator, was auch immer das höchste Gebot ist, das Einzelteil zu erhalten. Typisch, die Auktion mit wenigen Bietern in der Hoffnung, einen Gewinn zu machen und dann schließlich in einem Bieter Zermürbungskrieg starten. In den meisten Fällen erreichen das Angebot $1 und dann ein Problem wird offensichtlich für die zu $0.99 Bieter, Er kann nicht mehr Gewinn machen, aber im Moment die einzig vernünftige Option zu bieten $1.01 was eine Folge hat $0.01 Verlust im Vergleich zu $0.99.

Martins Auktion Spiel wurde in einem Penny Auktions-Website in transformierten 2005 von Telebid und seine Hauptentwickler Josh MacDonald, die praktisch erfunden heutigen Penny Auktion Geschäftsmodell aus der später swoopo.com. Es war sehr umstritten, zu Beginn und auch stark kritisiert. Dies führte zu einer von allen namhaften Cent-Auktionen angenommen geschäftliche Veränderungen Modell. Sie erlaubten Bieter, die verloren die Auktion, um wieder alle ihre Angebote, die verwendet wurden und sie in Richtung Kauf des Einzelteils. Diese Veränderung machte es unmöglich, der Bieter, Geld mit Cent-Auktionen verlieren.

Swoopo war ein Pennyauktion Ort, an dem erworbenen Kredite wurden verwendet, um Angebote zu machen. Vor der Umfirmierung zur Swoopo in 2008, Die Website wurde Telebid genannt. Swoopo wurde von Entertainment Shopping AG betrieben und mit Sitz in München, Deutschland. Im März 2011, Swoopo Website zugegriffen wurde, und eine Hinweisseite behauptet, dass Swoopo erlebte “technische Probleme.” On March 26, 2011, Swoopo-Muttergesellschaft Konkurs.
Entertainment Shopping AG wurde von einem Mann namens Frank Han, der Chief Executive Officer war richtig, bis sie in Konkurs geführt.

Leider für Swoopo.com sie ein berechtigtes Patent für den Geschäftsbetrieb Datei gescheitert. Der Grund dafür ist, Stand der Technik war von Shubik in veröffentlicht 1971 Darstellung der Dollar-Auktion Konzept. Obwohl sie immer noch angemeldet und noch halten ein Patent angemeldet Titel das hat Nachahmer nicht davon ab, die Gründung eines eigenen Websites, um mit dem Entertainment-Shopping Riesen konkurrieren.

Der Wettbewerb begann langsam, Hacken weg an den Gewinnen der Entertainment Shopping AG. In einem Artikel im April geschrieben 2010 Frank Hans umreißen die Kämpfe sein Unternehmen vor. Er ging auch auf, diese Tatsachen zu erklären,:

Swoopo Gastgeber 250-300 Auktionen pro Tag, Split zwischen globalen und lokalen.

Die durchschnittliche Endpreis einer Auktion ist 71 Prozent vom Einzelhandelspreis (natürlich Swoopo macht auch Geld von den Kosten der Gebote).

In einem Drittel der Auktionen, der Endpreis ist mehr als 90 Prozent vom Einzelhandelspreis.

Das Unternehmen verliert Geld 65 Prozent der Auktionen. "Unsere Margen sind nichts wie die Google-, aber besser als Over,", Sagte Han.

Die U.S.-. ist das Unternehmen der größte Markt mit Abstand nach dem Start im Jahr und einen halben Tag (begann das Unternehmen in Deutschland und hieß früher Telebid).

Swoopo hat zwei Finanzierungsrunden erhöht, einer von Wellington Partners und eines führte von August Kapital. Es hat fast 100 Mitarbeiter.

Das Problem mit diesen Aussagen war, dass sie faktisch unwahr waren. Was wirklich los war, war, dass das Unternehmen unter Beschuss von vielen Konkurrenten, die sich unter das Monopol wurden, die das Unternehmen einmal genossen.

Ein weiterer interessanter Faktor war, dass Frank Han und ein paar andere Führungskräfte des Unternehmens, implementiert ein neues Feature in den als Option "Sofort-Kaufen" bekannt Auktionen. Diese Option eigenhändig tötete den Penny Auktions-Modell für diese einst blühenden Geschäfts. Wo das Unternehmen einmal durch die Beibehaltung jedes Angebot, das in seiner Auktion platziert wurde genossen massive Gewinne, nun war immer eine Clearingstelle für Artikel, die auf der Einzelhandelswert verkauft wurden, für die Großhandelskosten konnten sie nicht sicher.

In 2010 Dies führte auch eine neue Art der Bieter auf den Cent Auktion Industrie als "Strom Bieter".

Ein Netz Bieter ist eine professionelle Cent Auktion Benutzer. Die Einführung der Kauf es jetzt Geschäftsmodell erlaubt diese professionelle Anwender, um Tausende von Gebote in Penny Auktions-Website zu kaufen und fahren Sie mit aggressiv bieten auf Auktionen. Wenn sie verloren, sie drücken Sie einfach die Schaltfläche Jetzt kaufen und erhielt das Einzelteil für ihren Handelswert. Dieses Einzelteil versendet würde und weiterverkauft einmal empfangen. Deshalb, die Strom Bieter nie eine Auktion verloren. In den meisten Fällen die Strom Gebot erhält eine Auktion für weit weniger als die Auktion Besitzer erwartet. Mit ihren eigenen Geschäftsmodell im Kopf, diese Arten von Anbietern konnten erfolgreich die laufenden Auktionen und in den meisten Fällen gelten diese Auktionen gewinnen fast umsonst.

Aufgrund der aggressiven Natur der Gebots Praktiken eines Kraft Bieter, viele dieser Nutzer gewonnen berüchtigten Ruf und wurden von anderen Bietern vermieden.

Man kann sich leicht argumentieren, dass der Fall der Entertainment Shopping AG nicht die Konkurrenten, die Federung wurden um ihn herum, sondern eine tödliche unternehmerische Entscheidung zur Einführung der "Jetzt kaufen" -Option auf jeder Auktion auf der Website aufgeführt.

Andere Faktoren, die letztlich zum Untergang dieser Website führten, waren Rückbuchungen von Nutzern, die nicht gewonnen haben,. Die Internetnutzer besuchten die Website als Betrug und schließlich beschwerte sich bei jedem, der es hören wollte, einschließlich ihrer Kreditkartenunternehmen.

Es gibt zwei Ansichten über Penny Auktionen. Diejenigen, die einen Penny Auktion gewonnen haben denken, sie sind das Beste, was jemals erfunden. Diejenigen, die eine Cent Auktion verloren haben, denken, dass sie böse sind und eine Form des Glücksspiels.

Comments are closed.

25 July 2012
Category:
Uncategorized
Comments: Comments Off on The History of Penny Auctions

The History of Penny Auctions

The concept was first introduced in 1971 by Martin Shubik, the Seymour Professor of Mathematical Institutional Economics at Yale University, under the name of dollar auction. The game is an illustration of a paradox in which the participants are constrained to make, in the end, an irrational decision based on a sequence of rational decisions; an irrational escalation of commitment.

Rules: Bidding starts at $0.01 and goes up in $0.01 increments. The winner then pays the auctioneer whatever the highest bid is to get the item. Typically, the auction will start with a few bidders hoping to make a profit and then ending up in a bidding war of attrition. In most cases the bid will reach $1 and then a problem will become evident for the $0.99 bidder, He can no longer make profit but right now the only rational option is to bid $1.01 which will result in a $0.01 loss compared to $0.99.

Martin’s auction game was transformed into a penny auction site in 2005 by Telebid and its lead developer Josh MacDonald who practically invented today’s penny auction business model which later became swoopo.com. It was very controversial in the beginning and also heavily criticized. This led to a business change model adopted by all reputable penny auction sites. They allowed bidders, who lost the auction, to get back all their bids that were used and put them towards purchasing the item. This change made it impossible of the bidder to lose money with penny auctions.

Swoopo was a bidding fee auction site where purchased credits were used to make bids. Prior to changing its name to Swoopo in 2008, the website was called Telebid. Swoopo was operated by Entertainment Shopping AG and based in Munich, Germany. In March 2011, Swoopo’s website became inaccessible, and a notice page claimed that Swoopo was experiencing “technical issues.” On March 26, 2011, Swoopo’s parent company filed for bankruptcy.
Entertainment Shopping AG was guided by a man named Frank Han who was the chief executive officer right up until they filed for bankruptcy.

Unfortunately for Swoopo.com they failed to file a legitimate patent for the business mode. The reason being, prior art had been published by Shubik in 1971 illustrating the dollar auction concept. Although they still filed and still hold a patent pending title this did not stop copycats from starting their own sites to compete with the entertainment shopping giant.

This competition began slowly, chopping away at the profits of Entertainment Shopping AG. In an article written in April of 2010 Frank Hans outline the struggles his company was facing. He also went on to state these facts:

Swoopo hosts 250-300 auctions per day, split between global and local.

The average final price of an auction is 71 percent off retail (of course Swoopo also makes money from the cost of bids).

In one third of auctions, the final price is more than 90 percent off retail.

The company loses money on 65 percent of auctions. “Our margins are nothing like Google’s, but better than Overstock,” said Han.

The U.S. is the company’s largest market by far after launching a year and a half ago (the company started in Germany and was previously called Telebid).

Swoopo has raised two rounds of funding, one led by Wellington Partners and one by August Capital. It has nearly 100 employees.

The problem with these statements was that they were factually untrue. What was really going on was that the company was under attack by numerous competitors that were taking away the monopoly that the company once enjoyed.

Another interesting factor was that Frank Han and a few other company executives, implemented a new feature in the auctions known as the “Buy it Now” option. This option single-handedly killed the penny auction model for this once thriving business. Where the company once enjoyed massive profits by retaining every bid which was placed in its auctions, it now was becoming a clearing house for items that were selling at retail value for which they could not secure wholesale cost.

In 2010 this also introduced a new type of bidder to the penny auction industry called “power bidders”.

A power bidder is a professional penny auction user. The introduction of the buy it now business model allowed these professional users to purchase thousands of bids at the penny auction website and proceed to aggressively bid on auctions. If they lost, they simply hit the buy now button and received the item for its retail value. This item would be shipped and resold once received. Therefore, the power bidder never lost an auction. In most cases the power bidder wins an auction for far less than the auction owner expected. With their own business model in mind, these types of bidders were able to successfully apply this to ongoing auctions and in most cases win auctions for next to nothing.

Due to the aggressive nature of the bidding practices of a power bidder, many of these users gained infamous reputations and were avoided by other bidders.

One can easily argue that the fall of Entertainment Shopping AG was not the competitors that were springing up around it but rather a fatal business decision of introducing the “Buy Now” option on every auction listed on the site.

Other factors that ultimately led to this website’s demise were chargebacks from users who did not win. These users viewed the website as a scam and ultimately complained to anybody who would listen, including their credit card company.

There are two views on penny auctions. Those that have won a penny auction think they are the greatest thing ever invented. Those that have lost a penny auction think they are evil and are some form of gambling.

Comments are closed.